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Pilates & Stretch

Pilates ist ein rundum Training, bei dem Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching perfekt miteinander kombiniert bzw. vereint werden.

Im Fokus steht dabei eine gezielte Aktivierung, Entspannung und Dehnung einzelner Muskeln und auch Muskelpartien. Pilates bringt auf angenehme und vor allem schonende Art und Weise Ihre Muskeln und Gelenke wieder in Schwung und sorgt für eine wunderbare Stärkung der Feinmuskulatur.

In Pilates & Stretch liegt mal die Konzentration auf Arme / Oberkörper, mal auf Beine, Bauch und Po etc.

Die beanspruchten Muskelpartien werden im Anschluss intensiv nach Liebscher & Bracht gedehnt.

Yoga Klasse

Barre & Stretch

Barre & Stretch ist eine Kombination aus Barre-Training* , intensivem Dehnen und einer wohltuenden Endentspannung.

 

Dabei werden wir in den Stunden abwechslungsreiche Schwerpunkte setzen, um filigrane Muskulatur aufzubauen, dem Körper Länge und Beweglichkeit zu verleihen sowie den Geist freizubekommen.

 

Etwas dynamischere Übungen aus dem Barre-Training werden mit präzisem Dehnen verbunden. Muskeln und Bänder werden gestärkt sowie ausgiebig gedehnt, was die Beweglichkeit Ihrer Wirbelsäule und Gelenke verbessert.

 

Du benötigst hier keinerlei Ballett Vorkenntnisse.

 

Spaß und Freude stehen an erster Stelle und wir werden die Übungen langsam, mit verschiedenen Level Optionen angehen - die Intensität bestimmst Du, es gibt jederzeit die Möglichkeit noch Gewichte, Bänder, Bälle zum Einsatz zu bringen.

 

*Die Ballettstange, im englischen "Barre" genannt, dient lediglich als Hilfestellung, bis die Balance selbst gehalten werden kann. Beim Barre-Workout werden Übungen aus Pilates, Yoga, Ballett teils an der Ballettstange (Stuhllehne) und teils auf der Matte durchgeführt.

Stretch & Roll

Eine Kombination aus Faszien Rollen und Dehnen nach Liebscher und Bracht.

 

Faszien Rollen mal anders! Wetten, Du merkst sofort einen Unterschied zum bis dato durchgeführten Faszien Rollen? Eine Richtung und mit gaaanz viel Zeit 😉

 

Gleichzeitig werden wir die Muskelpartien genussvoll und intensiv dehnen, so dass mögliche Verspannungsschmerzen schon bei erster Durchführung spürbar weniger werden.

Let's keep rolling!

Bei akuten Verspannungsschmerzen und individuellen Bedürfnissen bitte Personal Training per Email anfragen. 

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