top of page

Dehnen nach Liebscher & Bracht 
MÄNNER ebenso herzlich willkommen!

Yoga auf Deck
Leg Stretching Yoga-Haltung

Dehnstunden sind keine regulären Power- und Muskelaufbaustunden, bei der man "groß" ins Schwitzen kommt. Sie sind äußerst effektiv, schmerzbefreiend und absolut unverzichtbar für einen guten Muskelaufbau. 

In der Stunde widmen wir uns in voller Ruhe um intensive Engpassdehnungen, welche nach dem Prinzip von Liebscher & Bracht durchgeführt werden.

Die Stunde ist für jedes Level geeignet - denn hier geht es ausschließlich um DEIN Level.

Zusätzlich gibt es extra sanfte Stunden für unsere Senioren und auch Teilnehmer, die gerade erst ihre Physiotherapie Behandlungen abgeschlossen haben.  

Wir gehen dabei von Kopf bis Fuß, wobei es immer einen Schwerpunkt in der Stunde geben wird. 

In der heutigen Zeit sitzen wir viel zu viel und nutzen erschreckender Weise, lediglich 5-8% (!!!!) unserer 100% Beweglichkeit - Tendenz sinkend!!

Dehnen kommt immer zu kurz. Und wenn, dann wird in den meisten Trainingsstunden auch nur ein paar Sekunden gedehnt, was unseren Faszien und Muskelfasern jedoch zu schnell geht, um wirklich mitzukommen.

Die Dehnungsübungen nach Liebscher & Bracht werden jeweils ganze

2 Minuten gehalten.

 

Innerhalb dieser zwei Minuten gehen wir immer noch stärker in die Dehnung rein. Dies kann ordentlich und auch mal äußerst unangenehm ziehen. Im Anschluss verspürt man dann die wirkungsvolle Entspannung und vor allem deutliche Schmerzreduzierung.

Wer es etwas intensiver und mit Muskelaufbau kombiniert haben möchte, besucht gerne meine Pilates & Stretch, Barre & Stretch und auch Stretch & Roll Stunden. Lassen Sie uns Starten -> Anmeldung 

bottom of page